Freitag, 15. Oktober 2010

Da staunste

Dieses Foto ist nicht von mir, aber ich erlaube mir trotzdem, das hier einzustellen. Geschossen hat's Kollege Christian vom Geländer einer Brücke über den Rhein-Herne-Kanal. Ausnahmsweise geht's mal nicht unbedingt ums Motiv (obwohl's ein durchaus hübsches Bild ist), sondern ums Ergebnis in technischer Hinsicht. Die Kamera war nämlich mal keine abgedrehte Monster-Spiegelreflex, sondern eine kompakte Olympus E-PL1, die Optik ein Lumix "Pancake" 20mm / F1.7. Das Ergebnis finde ich schlicht sensationell, und deshalb stelle ich's hier mal groß ein:Das Ding ist unglaublich scharf und detailliert - und das vor allem voll aufgeblendet. Große Klasse.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

In der Tat sehr scharf, mit gutem Kontrast und relativ geringen Farbsäumen! Sehr schön! Tja, manchmal lohnt es sich doch vom Einheitsbrei abzuweichen und die Mainstream-Marken zu meiden...